Maurus Ebneter

Maurus Ebneter ist 1963 geboren. Er stammt aus einer Appenzeller Unternehmerfamilie und ist Absolvent der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern. Von 1988 bis 2000 war er Inhaber verschiedener Gastronomiebetriebe. Schon vorher arbeitete er im Gastgewerbe, unter anderem in den USA. Ebneter ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Seit 18 Jahren ist er freischaffend im Auftrag von gastgewerblichen Unternehmen, Verbänden und Lieferanten tätig. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht und schreibt er sehr gut Englisch und Französisch. Ausserdem versteht er Italienisch, Spanisch und ein wenig Rumänisch.

Zu den wichtigsten aktuellen Tätigkeiten gehören Vorstandsmandate beim Wirteverband Basel-Stadt, bei Basel Tourismus, beim Gewerbeverband Basel-Stadt, bei der Hotel & Gastro formation Basel-Stadt und beim Verein Integratio sowie Verwaltungsratsmandate bei der Walliserkanne Betriebs AG, der Appenzeller Alpenbitter AG und der Crowning’s AG.

Maurus Ebneter ist Gründer und Sprecher des KMU-Komitees für faire Importpreise und im Vorstand des Trägervereins der Fair-Preis-Initiative.

Mobirise